Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

         

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

from above round.jpg

Fritz Pahlmann deutsch

Fritz Pahlmann

Fritz Pahlmann genoss seinen ersten Hornunterricht im Alter von neun Jahren bei Lehrer/Komponist Andreas Kummerländer in Rottweil. In den den folgenden Jahren gewann er Preise bei “Jugend Musiziert”. Später studierte er in Trossingen mit Prof. Orval und an der UdK Berlin mit Prof. Dallmann.

Die Liste von Orchestern, mit welchen Fritz bis heute als Solohornist musizierte, enthält die Staatskapelle Weimar, die Münchner Philharmoniker, Antwerpen Filharmonie, Staatsoper München, Mahler Chamber Orchestra, Kammerphilharmonie Bremen, Harmonien Bergen. Mit Werken von R. Strauss, W.A. Mozart und R. Schumann trat er auch solistisch mit Orchestern auf.

Des Weiteren ist Fritz — sowohl mit “ensemble 4.1” als auch individuell — international als Kammermusiker aktiv.

Er lebt in Norwegen, versucht, einen Fisch zu fangen und das freundliche Leben zu geniessen.

Thomas HoppeJörg SchneiderAlexander GlücksmannChristoph KnittFritz Pahlmann